Tegel

Nachdem die Kinder schon vom Funkturm aus nur auf die landenden und startenden Flugzeuge am Flughafen Tegel geachtet haben, dachte ich , ich setz dem noch einen drauf und wir fahren zum Flughafen und gehen auf die Besucherplattform.
Sowas hatten wir schonmal gemacht, aber keiner der Kinder konnte sich daran erinnern und somit war’s wieder was besonderes.
Das hektische Treiben auf dem Vorfeld war für sie genauso faszinierend wie die Tatsache, das die Flugzeuge hier nun wie an einer endlosen Perlenkette gereiht, pausenlos landen und hin und wieder auch wieder Maschinen starten, obwohl man schon die nächsten drei Lichter im Anflug erkennen kann.
So wie es auf der Besucherplattform scheint bewahrheitet es sich in der Flughafenhalle.
Nach der Flughafenpleite des neuen tollen Berliner Großflughafens, muss Tegel nun genau diesen Flugplan umsetzen, der einst für ein Großflughafen gedacht ist.
Es ist eng und total überfüllt, keine angenehme Flughafenatmosphäre.
Für die Kinder allerdings ein Abenteuer…so viel Action auf so einem kleinen Flughafen.

Foto

Tags: , , , , ,

Comments are closed.