Tagtraum

Heute wächst den ganzen Tag schon ein Tagtraum heran.
Die Idee, an der Südküste Portugals, wo wir nun schon so viele beeindruckende Urlaube verbracht haben, selbst ein Ferienhaus oder Ferienwohnung zu erwerben.
Seit den letzten zwei Besuchen dort, ist diese Gegend irgendwie meine zweite Heimat geworden.
Sicherlich ist der nächste Urlaub dort auch schon wieder fest eingeplant, aber mir gefällt der Gedanke, dort hinfliegen zu können, wann immer ich möchte, auch mal so als langes Wochenende.
Öfters an diesen magischen Ort fahren, so wie es sich für eine zweite Heimat gefällt.(läßt man mal die finanziell nicht unbedeutenden Flugpreise außen vor)
Eine zweite Heimat mit einem eigenen Wohnsitz zu haben klingt schon verlockend und animiert zum Träumen.
Da finanziell schwer machbar, schwimme ich nun zwischen Wunschtraum und reales Ziel, in dem ich Optionen abstecke, die diesen Traum Wirklichkeit werden lassen könnten.
Zum Beispiel könnte man sich so ein Projekt auch in Familie oder Freunde teilen, mit denen man sich über die Eigennutzungsintervalle gut abstimmen kann.
Egal ob hier ein Traum geträumt wird, oder eine Idee geboren wird…der Gedanke daran trägt mich heute durch den Tag.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.