Tage in August

Nun ist sie wieder da, die Zeit zwischen Mitte August und Mitte September.
Ich hab schon immer zu dieser Zeit im Jahr eine besondere Beziehung.
Normalerweise sind die Tage am Ende des Sommers nicht mehr ganz so heiß und dieses Jahr kommt der Sommer genau zu dieser Zeit zurück und zeigt sich dann doch sehr typisch für diese Zeit.
Auf mich wirkt diese Zeit ruhiger und ausgeglichener auf mich.
Noch mitten in der warmen Jahreszeit sind die Tage nicht mehr allzu lang und irgendwie scheint genau dieser Sonnenstand dieser Jahreszeit ein ganz besonderes Licht auszusenden.
Für mich sind es die angenehmsten Sommertage im Jahr.
Genau meine Zeit.

Foto

Tags: , , , , ,

No Responses to “Tage in August”

  1. Interessant…. dieser Zeitraum war mir so noch nicht bewusst, ich achte mal darauf. 🙂

    Viele Grüße
    Stephanie

  2. Marcothien sagt:

    Fast jede Zeit im Jahr kann man ohne Kalender erkennen…aber diese hier ist mein Favorit 😉