Ein Tag mit überraschender Mitte

So überraschend kann ein Tag sein.
Heute wieder unterwegs und den Termin früher beendet als gedacht.
Schon ist es Zeit durch die Gegend zu streifen in der ich aufgewachsen bin.
Ich fahre an dem Haus vorbei, in dem früher ein Schulfreund wohnte.
Dort war ein Mann damit beschäftigt die Hecke im Vorgarten zu schneiden …und ja es war mein alter Schulfreund, der noch immer dort wohnte.
Schnell abgeparkt, sofort wiedererkannt, denn gerade vor drei Jahren hatten wir ein Klassentreffen aber so richtig vrändert man sich im Alter auch nicht.
Eine gute Stunde des Gesprächs mit dem Ausgang , das wir doch nicht so weit auseinander wohnen würden ,das der Kontakt derart abreißen mußte.
Nummern ausgetauscht und gegenseitige Meldung versprochen.
Ich gehe fest davon aus, sobald es meine Zeit zuläßt, werd ich mich bei ihm melden.
Ein gutes Gefühl, Dinge wieder zu finden ,die man unvermisst schon vor Ewigkeiten verloren hatte.

Comments are closed.