Sweet Home

Liverpool, England.
Die Straßenzüge abseits der City ähneln sich stark.
Mal eine gute Wohngegend, mal eine weniger gute, an dem Erscheinungsbild der Häuser nicht so deutlich zu unterscheiden, wie man das irgendwie erwartet.
Geht man die Straßen entlang, gewinnt man nicht den Eindruck, die Engländer sind Dauerkunden in Baumärkten um ihr Heim so schön wie möglich zu gestalten.
So guckt man durch dreckige Fenster und sieht uralte Gardinen und gewinnt den Eindruck das Erscheinungsbild des eigenen Wohnumfeldes ist optisch gesehen weniger wichtig.
In den Straßen Liverpools auffällig wenig Natur, wenig „Grün“..
Zweckmäßig eingerichtet, wohnen funktioniert…Wohlfühlen scheint absolut subjektiv.
Ich bin zwar gern in dieser Stadt aber zum Wohnen wäre es mir zu ungemütlich.
Vielleicht habe ich da auch nur einen Kontinentaleuropäischen Geschmack, aber auf mich wirken die Häuser hier eher lieblos und einfach ungemütlich.
Vielleicht wächst hier jede neue Generation damit auf und akzeptiert dieses als Teil seiner Kultur?
Auf mich wirkt es nur wenig heimisch oder häuslich.

Foto

Tags: , , , , ,

Comments are closed.