Suff am Morgen

Da fährt man mal mit den Öffentlichen Verkehrsmittel durch die Stadt und der Frühling beschert wieder neue Lebenskraft.

Da sitzt eine kleine Gruppe (jenseits der 40 und offentsichtlich planlos) in der Bahn und und grölt und kommentiert nach bester Mallorca Manier.

Auch wenn man den Eindruck hat ,das die Protagonisten selbst im nüchternen Zustand kaum in der Lage sein dürften geistige Höhenflüge zu vollbringen ,drückt der im Blut vorhandene Alkohol das Niveau noch weiter runter.

Draußen die weckenden Sonnentrahlen und innen Alkoholgeruch.

Da die Uhr aber noch nichtmal 9 Uhr geschlagen hatte,frage ich mich ernsthaft ob es sich hierbei um die letzten Gäste einer langen duchzechten Nacht sind ,oder ob es sich hierbei schon um die ersten Trinker des neuen Tages handelt.

Wie kann man denn morgens um 9 Uhr schon sturzbetrunken sein?

Vor allem wann muß man morgens schon mit dem Trinken anfangen um schon gegen 9 Uhr solch ein Alkoholspiegel zu erreichen?

Das war für mich nun kein neues Bild ,aber trotzdem fällt einem Vorstadtbewohner sowas natürlich eher an solch frühlingshaften Tagen eher auf.

Soviel zum Thema, das Trinker abends lange feiern und dann den halben Tag verschlafen um dann in den selbigen hineinzuleben.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.