Süsses soll teuerer werden

Auch das noch ,jetzt soll alles süße und fettige einfach mal so teuer werden.

So erhofft man sich ,die Bevölkerung zu einer gesunden Ernährungsweise zu bewegen.

(Wer schonmal im Bio Laden eingekauft hat,weis das das Blödsinn ist).

Hier sieht alles dannach aus ,als würde sich die sorgende Regierung helfend dem dicken Volk zur Hilfe kommen und die notwendigen erzieherischen Maßnahmen ergreifen, für die wir in aller Ewigkeit mit strotzender Gesundheit dankbar sein sollen.

Mir drängen sich da aber ganz andere Gedanken auf.

Zum ersten sieht es aus ,das nun auf diesen neuen Zug des Medienterrors (Thema fettes Land) erstmal jeder aufspringt der sonst nichts zu sagen hat ,oder dem zumindest keiner zuhört.

Zweitens hab ich nichts satter als die „gutgemeinten“ Bevormundungen ,als wenn nicht jeder selbst entscheiden könnte ,was ihm schadet und was nicht.

Und drittens stinkt mir die Scheinheiligkeit.

Sollte es wirklich zu einer steuerlichen Verteuerung fetthaltiger und süßer Lebens und Genußmittel kommen ,dann sollte man zumindest so ehrlich sein und zugeben ,das Essen generell dick macht (wenn man zuviel davon kunsumiert) und den 7 Prozentigen Steuersatz ganz aus der Welt schafft und alles mit 19 Prozent besteuert.

Hier geht es meiner Meinung nach nur um scheinheiliges Wichtiggetue und gleichzeitiges Abkassieren oder zumindest eine Steuererhöhung durchzubringen ,die dann alle als nötig und wohltuend empfinden.

Aber trotz aller Sorgen ,die sich die Herren Volksvertreter (aus der letzen Reihe) hier um uns machen ,denke ich mal das hier die Industrie schon ein Wörtchen mitzureden hat.

Keiner wird hier wohl den fimengesponserten Segelurlaub knicken wollen oder es sich mit seinen Golf-Brüdern verzoffen wollen ,nur um diese Steuer durchzubringen.

Da war eine Steuererhöhung für Alkopops einleuchtender und auch da hat das Kapital sich gegen scheinheilige Sprücheklopfer suchsetzen können.

…in diesem Sinne…noch ein schönes Restwochenende…auch mit einer Tüte Chips…Danke fürs Lesen

Comments are closed.