Strand und Sterne

Der Vorschlag kam von den Kindern. Mann könnte doch einfach sehr früh aufstehen, wenn es noch dunkel ist, dann könnte man den Kometen Neowise sehen und vielleicht dann noch einen Sonnenaufgang miterleben, am besten am Strand.
Mit dem Kometen sehen ist es ohne Hilfsmittel scheinbar nicht so einfach, aber kein Grund nicht doch mal um 4 Uhr aufzustehen und in aller Frühe und Dunkelheit gemeinsam an den Strand zu gehen.
Dort gemeinsam auf einer Decke zu liegen und gemeinsam hochstarren in den dunklen Himmel mit den vielen Sternen. Immerhin war es unten am Strand so dunkel, das man die Milchstrasse ausmachen konnte und das nächtliche Meer bei dem die Lichter der Sterne fast bis runter zum Horizont reichen, hatte schon was.
Hier und da hatten wir sogar das Aufblitzen einer Sternschnuppe ausmachen können.
Mit der Dämmerung die vielen Farben wahrnehmen zu können, die ein hereinbrechender Tag mit sich bringt, war schon ein tolles Erlebnis, für die ganze Familie und dieses war sicherlich wieder einer dieser Momente in Familie in der wir mal „was anderes“ gemacht haben, was uns als gemeinsame Erinnerung erhalten bleiben wird.

Comments are closed.