Stimmung gedrückt

Heute war sie zu Ende, die lange Bundesligaspielpause und heute nun das erste Heimspiel für den 1.FC Union Berlin.
Ja und dann gleich verloren.
Ein Elfmeter reichte, aber auch so fand ich die Braunschweiger sehr stark und sind für mich wahrscheinlich die Überaschungsmannschaft der zweiten Liga mit Aufstiegsambitionen.
Wie auch immer, es drückt gehörig auf die Stimmung wenn das erste Heimspiel verloren geht.
So tief in der Tabelle geht gleich das Gespenst um, das dieses Saison nach unten hin knapper werden könnte als einem das lieb ist.
Das Gute ist wirklich , wir sind erst ganz am Anfang der Saison und es gibt noch genug Chancen den verpatzen Start wieder auszugleichen.
Fußball sind Emotionen pur…mal Hype ….mal Down ….wie jetzt.

Tags: , , ,

No Responses to “Stimmung gedrückt”

  1. Tja Marco, da gehts dir ja wie mir. Mein Stimmungsbarometer ist heute auch wieder nach unten gegangen. Bin auch grad am Blog schreiben. Hab aber deinen Post hier bei Twitter gesehen und gleich mal rein geschaut. Fand euer Spiel in Lautern ganz ordentlich und hätte nicht gedacht das ein 2:0 noch aus der Hand gegeben wird. Heute hab ich das Spiel auch bei Sky verfolgt. Braunschweig war einfach kleverer. Ein ‚Tusche‘ allein reicht auch bei Union nun mal nicht. Tja und meine Hertha … ;( stellen sich wieder mal selten blöde an. Souveräne erste Halbzeit. Dann die 49. Minute und das Unheil nimmt seinen Lauf … Nun hängen wir beide noch im Keller rum und hoffen auf Besserung. Bis zum Derby ist ja nicht mehr lang und so wie sich Hertha heute presentiert hat grauts mir schon vor Union 🙂 !!!

  2. Marcothien sagt:

    Stimmt..aber in Hertha sehe ich trotzdem noch einen Aufstiegsfavoriten.Trotz aller lokalen Rivalität gönne ich euch die erste Liga (wo ihr auch hingehört).Für mich und Union reicht ein guter Stand in der zweiten Liga aus.
    Trotzdem haben ja auch Lokalderbys was, nur hatten wir immer gehofft, wir treffen auf euch wenn wir unseren Ausflug in die erste Liga machen.
    Drück euch trotzdem die Daumen für den direkten Wiederaufstieg.

  3. traumtore sagt:

    Naja ich denke dass sich die Eisernen schon in der 2.Liga halten werden, da gibts schon ein paar Mannschaften die weiter oben auf der Streichliste stehen. Die Braunschweiger haben doch bisher sehr überrascht obwohl die irgendwie keine überragenden Spieler haben. Ganz nach dem Motto die Mannschaft ist der Star. Mal sehen was die kommenden Wochen so bringen. Hertha sollte den Wiederaufstieg schon schaffen, wobei die endlich mal den Preetz abschießen sollten. Der Mann hat die ganze Hertha ruiniert und sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Die Hauptstadt gehört in die Bundesliga, wobei ich die Hertha in der aktuellen Verfassung/der der vergangenen Saison ruhig verzichten kann. Ich freu mich schon auf das Derby gegen Union. Wird wieder ein spannendes Match! Auf eine gute Saison für die Berliner Teams!

  4. Marcothien sagt:

    Ich hoffe du behälst recht..
    Kommt aber immer wieder vor das alles anders läuft wie es eigentlich sein müßte…Und auf eine Art macht es ja genau das aus, was solche Leidenschaft bringt.
    Was Hertha und Preetz angeht…geb Ich dir 120 Prozent recht..richtig analysiert.