Stille Vergangenheit

Gestern verschlug es mich durch Zufall an einen bestimmten Ort.
Hier in der Nähe hatte ich mal gelernt.
Lange ist es her, fast 17 Jahre und das letzte mal, als ich hier aus nostalgischen Gründen war, sicherlich auch schon über 10 Jahre.
So staunte ich nicht schlecht, als ich feststellte, das es meinen alten Laden garnicht mehr gibt.
Alles zu und verrammelt, Filialaufgabe.
Also kein Essen in der alten Kantine und kein Blick auf das Mitarbeiterverzeichnis ob einem der eine oder andere Name noch was sagt.
Kein wehmütiges wandeln über den alten Arbeitsplatz um zu resümieren, was neu ist und was es schon damals gab.
Die Zeit kann die Dinge so verändern das man sie immer schwerer wieder erkennt und manchmal ändert die Zeit die Dinge so stark, das andere Dinge komplett verschwinden.
Bei einem Erlebnis das etwas komplett verschwindet, wozu man einen persönlichen Bezug hat, bekommt man auch ein Gefühl nach dem Wunsch der Beständigkeit.

Foto

Tags: , , , , ,

No Responses to “Stille Vergangenheit”

  1. einleben sagt:

    Was war das für ein Laden?

  2. Marcothien sagt:

    Das war mal eine „Metro“