"Hier können sie nicht stehen bleiben"

Der Parkraum vor der meiner Firma ist knapp.
Mein Arbeitplatz liegt irgendwo zwischen Wohngebiet und Einkaufsstraße.
Ein Tag mit vielen Außenterminen an dem ich nur 2 Minuten in die Firma fahre und dann sofort wieder los.
Wieder kein Parkplatz da und schon stehe ich im Parkverbot.
Nicht vor einer Ausfahrt, nicht auf einem Behindertenparkplatz nur eben im Parkverbot.
(Warum da ein Parkverbot konnten wohl auch die 20 anderen nicht verstehen die dort immer parken)

Kaum steige ich aus dem Auto kommt ein älterer Herr auf mich zugestürzt.

„Hier können sie nicht stehen bleiben!!!!!!“

Eine Warnung vor dem Ordnungsamt?
Nein!
Wie ich im Laufe des Tages erfuhr rennt der den ganzen Tag mit Stift und Papier rum und schreibt sich Falschparker auf und ermahnt sie.
Geht auf jeden Einzelnen energisch ein.
Zuerst dachte ich er sei direkt von meinem Falschparken betroffen ,aber es geht ihm wohl eher ums Prinzip und um die deutsche Gründlichkeit und wahrscheinlich auch darum irgendwie den Tag vergehen zu lassen und sich dabei wichtig zu fühlen.
Warum kann er seine Energien nicht für was Gesellschaftsproduktives einsetzen anstatt hier dem strömenden Alltag versuchen ein kleinkarrierts Hemd anzuziehen?

Wie ich später erfuhr stand er da den ganzen Tag und klingelte sogar oben in der Firma und schimpfte meinen Chef voll er soll sein Auto umparken.

Was muß im Leben eines Menschen passieren ,damit man so endet?

Tags: , , , ,

Comments are closed.