Sport

Seit einer knappen Woche bin ich wieder dabei, regelmäßig zu Joggen.
Die ersten Wochen des neuen Jahres habe ich irgendwie sehr müde, kraftlos und antriebslos durch die Tage geschleppt.
Ich gab immer diesem sonnenlosen Wetter die Schuld.
Monate ohne richtiges Licht, drückt eben auf die Stimmung und macht uns Winterträge.
Immer in der Hoffnung, wenn es richtig Frühling wird, wirds auch mir wieder besser gehen.
Nun habe ich nach meiner ersten Laufrunde festgestellt, das ich mich von da an fühle, als wäre ich aus einem tiefen Schlaf erwacht.
Ich fühle mich hellwach und alte Energien kehren zurück und das wahrscheinlich nur wegen der Bewegung des Laufens.
Sicherlich spielen die Aspekte des düsteren Winters mit rein, aber körperliche Anstrenung als Heilmittel für meine Frühjahrsmüdigkeit hatte ich komplett unterschätzt.
Sport…und nun gehts mir wieder gut.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.