Spontanbesuch

Seit zwei Wochen nun herrscht schon wieder Funkstille zwischen mit und meiner verkomplizierten Freundschaft.
So war ich schon dabei, in alt bekannte Grübelein abzurutschen, in denen ich mich immer wieder frage, wie und warum nun wieder alles so ist wie es ist.
War heute zufällig in der Nähe und habe dann aus einem Bauchgefühl heraus beschlossen, bei ihm vorbeizufahren und einfach mal zu klingeln.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, das er entweder nicht da, oder aber zwar da aber so tut als wäre er nicht da…aber dann ging doch die Türe auf und er platzte gleich mit den neusten Ärgernissen raus, die ihn immer irgendwie umgeben und ich tat auch so, als wäre es nie anders gewesen.
So bin ich heute etwas erstaunt, das ich dieses unklare Bild am Ende des Jahres, sich doch noch fast quasi von allein aufklart.
Irgendwie scheint es nun wieder geklärt und ich mich wieder an meine eigene Eingabe erinnert, das ich jeden Menschen doch so nehmen wollte, wie er ist.

Comments are closed.