Spätdienst

Seit über zwei Jahren habe ich einmal in der Woche Spätdienst, immer Montags.
Manchmal habe ich das als Bonus gesehen, da es das Wochenende doch irgendwie künstlich verlängert und ich es oft genug genutzt habe im mich Montagmorgen noch einmal richtig auszuschlafen.
Aber immer mehr wurde mir dieser Spätdienst zur Belastung.
Jetzt, wo ich Montagmorgen eh aufstehen muss um die Kinder in Kita und Schule zu bringen, habe ich von dem Vormittag nicht soviel.
Lieber wäre es mir gar keinen Spätdienst zu haben, was mir immer dann sehr durch den Kopf geht, wenn die Zeit kommt an der ich normalerweise Feierabend hätte.
So habe ich intern immer öfter und immer intensiver gegen diesen Dienstplan geschossen, wobei es primär nicht danach aussah, als ginge es hier nur um meine Belange.
Vordergründig wurde der Plan nun „optimiert“ und bereits von der Filialleitung abgesegnet.
Somit gehört mein unbequemer Spätdienst ab sofort der Vergangenheit an.
Nun fühlen sich alle als Gewinner und nur von mir weis ich genau, was ich gewonnen hab.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.