Spanisch mit Unterstützung

Heute mehr zufällig in der lokalen Buchhandlung gesehen und spontan zugeschlagen.

Solange in mir die Freude wohnt, die spanische Sprache zu erlernen, möchte ich dieses Verlangen in mir in jeder Hinsicht unterstützen.

Immerhin trainiert das Erlernen einer Fremdsprache mehr meine grauen Zellen als nur doof vorm TV oder PC zu sitzen und da graue Zellen jenseits der 40 nicht genug Stoff gegen ihre eigene Verkümmerung bekommen können, tut es auch irgendwie gut, sich mit Lerninhalten zu „quälen“.

Ganz nebenbei lernt es sich mit App und Papier immer noch besser, als nur mit App.

Ein gedrucktes Buch zum Pauken gehört irgendwie dazu.

Das Wissen, hier was fürs Hirn zu tun und gleichzeitig in Sprache, Kultur und Welt eines anderen Landes einzutauchen, schafft irgendwie glückliche Momente und eine zufriedene Tagessicht.

Möge meine Begeisterung dafür noch lange anhalten.

  

Comments are closed.