Später Frühling

Da hatte die Sonne doch schon soviel Kraft als sie mal zu sehen war und dann schlägt einem doch wieder Kälte und Schnee ins Gesicht.
Ein langer Winter und eine lange Zeit mit vermindertem Licht, das wirkt sich auf die Stimmung aus, zweifellos, sogar für die, die sich nicht zu den ersten Sonnenanbetern zählen.

Ende Februar hat man doch den Winter meist so satt das man den ersten Anzeichen des Frühlings sehnsüchtig entgegenfiebert.
Kommt dann nochmal Schnee ist das ein bisschen so als würde das Licht am Ende des Tunnels doch eine Lampe gewesen sein.

Mitlerweile merke ich es schon, das lange drinnen sitzen.
Wochenenden an denen man keine Lust hat sich der frischen Luft und den paar Stahlen natürlichen Lichtes aussetzen will.
Irgendwie stockts und drückt aufs Gemüt.

Nachmittags mit künstlichem Licht in der Wohung zu sitzen ist das, was man nun schon so lange hat.

Obwohl ich immer das Gefühl habe der Zeit hinterher zu hinken , bin ich jetzt nun doch schon auf Frühling programmiert und befinde mich dennoch im Winter.

Kann sich ja nur noch um wenige Tage handeln.

Tags: , , ,

Comments are closed.