Sonntagsgedanken

Nachdem die Schulanmeldung unseres Sohnes nun immer mehr in greifbare Nähe rückt hatte ich mal ein paar alte Videos rausgekramt, die ich seit deren Entstehung nicht gesehen hatte.
Das eine entstand als mein Sohn 1 Jahr alt war und das andere zur Geburt meiner Tochter, da war er zwei.
Sieht man in diesem selbstgedrehten Video in das Gesicht der Kinder, ist das schon ein komisches Gefühl.
Die Zeit rast an einem vorbei und auf der einen Seite liegt diese Zeit sehr lange zurück und auf den Blick ist es so als wäre es gestern gewesen.
Was sind zwei Jahre, steht man voll im Leben und hat den Alltag um sich und läßt die Jahreszeiten an einen vorbeirauschen und was sind zwei Jahren in der Entwicklung von Kindern.

Tags: , , , , ,

No Responses to “Sonntagsgedanken”

  1. Japp, ich weiß genau was Du meinst!

    Zum einen hab mich diese Woche zu einem neue Portemmonaie durchringen müssen- Mädchenbilder ab 1,5 J. bis heute (fast 11J) zeigen genau auf was Du meinst.
    Zum anderen gab´s diese Woche ein Baby in der Wahlverwandschaft und ich konnte mich noch zu genau an diese ersten wundervollen und erschreckenden Tage erinnern.
    Das Langzeitgedächnis funktioniert- werd ich jetzt alt? :))

  2. webfrank sagt:

    und dann nimmt man sich vor bewusster zu leben …

    der alltag schleift das wieder glatt, bis man wieder bilder guckt. 😉