Sonntagsfahrer..Opa fährt los

Warum Sonntagsfahrer?

Jeden Sonntag das gleiche Bild.

Das Auto wird aus der Garage gefahren und ein alter Mann mit Hut steigt langsam ein.

Er braucht ein bisschen um sich zu erinnern ,wie das „Automobil“ zu starten geht.

Da war doch früher eine Kurbel vorne am Wagen..nein sowas gibts ja schon seit seiner Hochzeit nichtmehr.

Auf den Friedhof will der gute Mann fahren…keine 200 Meter aber es ist Sonntag und warum hat man schließlich ein Auto.

Aber die schlimmsten finde ich jene ,die dann meißt dreimal so alt sind ,wie ihr Fahrtempo in km/h.

Ich bin ja auch nicht für rasen ,aber 45 kann man doch immer auf einer 50er Strecke fahren.

Bei jungen Leuten traut man ihnen das alleinige Autofahren erst mit 18 zu (aus guten Gründen) aber einen Alterscheck gibt es nicht.

Vor ein paar Monaten (kann auch schon über ein Jahr her sein) stand mal in einem Berliner Boulevard-Blatt .“96 Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto und riss 2 Fußgänger in den Tod,er selbst überlebte unbeschadet.“

Gut für den Mann.

Ich denke mal ,der Tattergreis hat nichtmal verstanden ,was die Polizei und die Presse von ihm wollte!

Ich bin auf jeden Fall dafür ,ab einem gewissen Alter sich von amtswegen her in regelmäßigen Abständen auf die Fahrtauglichkeit untersuchen zu lassen.

Wers nicht macht, verliert den Führerschein.

Es kann doch nicht sein ,das man die Hürden für das Fahren eines Fahrzeuges nur an einer eintzigen Prüfung am Anfang des Lebens fest macht.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.