Sonntag

Es ist wieder Sonntag und wieder ein Tag, an dem ich nur so auf der Couch vor mich hindöse und mit Buch, TV und MacBook im Wechsel mich bewegungslos durch den Tag trage.
Auf der einen Seite trägt dieser faule Tag optimal zu meiner Wochenenderholung bei, auf der anderen wäre ich natürlich lieber gern draußen im Warmen.
Nach einer langen Lesezeit heute fällt mir dann doch auf, das mich meine Brille doch häufiger begleiten wird, als noch vor ein paar Wochen angenommen, denn gerade im Nahbereich wird’s ohne immer ermüdender und anstrengender mit dem Sehen.
An Wochenenden, an denen so rein gar nicht passiert, kommen mir dann doch etwas „sinnloser“ und verschleuderter vor, als die an denen man wenigstens an einem Tag etwas unternimmt. Außerdem sind die reinen Faulenzerwochenenden gefühlt viel schneller vorbei als die, die man mit Inhalt füllt.

Comments are closed.