Sonntag

Wieder fällt mir auf, das ich trotz Sonntag-Abend keine übliche „Sonntag-Abendstimmung“ mehr habe.
War es doch früher so, das ich am Sonntag Abend hatte, das Wochenende ist wieder zu schnell vergangen und ich schaute wehmütig auf die letzten zwei Tage zurück und die vor mir liegende Woche war ein Berg der wieder mühsam bezwungen werden wollte/musste.
Nun ist Sonntag Abend und ich habe ein gutes Wochenende hinter mir und es graut mir nicht vor dem Montag.
Seit dem ich keinen Spätdienst mehr habe, läuft mein Arbeitsleben so einfach, das der Montag für mich ein neutraler Tag geworden ist.
Der Wechsel zwischen Arbeitswoche und Wochenende ein angenehmer Rhythmus zwischen beruflicher Herausforderungen und dem privaten Ausgleich.
Derzeit eine gute Mischung.

Tags: , , , , ,

No Responses to “Sonntag”

  1. Die Stimmung kannte ich auch: Wochenende zu knapp um alles zu erledigen, Erholung blieb immer wieder auf der Strecke.
    Seit ich eine neue Arbeit habe, führe ich ein ausgeglichenes und viel zufriedeneres Leben.

    Schönen Montag!