So ein fettes Land aber auch

Das war ja gestern nicht zu übersehen, die Medien überschlugen sich mit der Meldung ,das die deutschen zu fettleibig wären und nach den USA bei den Übergewichtigen den zweiten Platz einnehmen würden.

Nun fühlt sich die politischen Vertreter in die Pflicht genommen Abhilfe zu schaffen.

Ein Schulfach in Ernährung (war oder ist im Gespräch) ,da habe ich aber selten so gelacht.

Warum wundert man sich das man das zweitdickste Volk der Welt stellt und sieht immer wieder das aber auch kein Land der Welt die Esskultur der USA wie kein zweites übernimmt.

Trotzdem mußte ich aber ein bisschen über die Tatsache schmunzeln das uns der G8 Gipfel ins Haus steht und überall Menschen versuchen werden auf die wahren Probleme der Welt aufmerksam zu machen (mit recht) und hier zerbricht man sich den Kopf über persönliche Dinge der Bevölkerung.

Sollte auf dem G8 Gipfel mehr darüber diskutiert werden ,was man dagegen tun kann ,das die G8 Länder zu viel Lebensmittel haben das die Menschen schon fett werden anstatt sich mit denen zu beschäftigen ,die kaum Zugang zu sauberen Wasser haben ,dann sollte beim G8 Gipfel mal trockenen Reiß und braunes Wasser servieren.

Außerdem kann ich es mir nicht verkneifen ,das das Gewicht eines Einzelnen seine private Angelegenheit ist und keinem politischen Reglement bedarf.

Bei übergewichtigen Kindern ,sollte man eher mal die Eltern beratend (anstatt belehrend) zur Seite stehen.

Jeder beleibtere Erwachsene weis selbst ,was er wiegt und weis selbst am besten ob er überhaupt abnehmen will und wenn ja weis er auch ,wie man das anstellen kann.

Die Politik sollte sich mal mehr um ihre Aufgaben kümmern anstatt dem Brüger immer mehr belehrend und überwachend besserwisserisch ins Leben zu pfuschen.

Diese „Ente“ hätte es wohl unter Kanzler Dr.Helmut Kohl nicht gegeben.

..in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.