Silvesterböller

100 Mio werden dieses Jahr wieder in Silvesterböller und Raketen verwandelt.

Das ist doch mal eine schöne Zahl die aber gleich mal die Frage aufwirft ,was könnte man mit dem Geld nicht alles machen?

Würde ich aber jetzt dafür plädieren ,das Geld sinnvoller aus dem Fenster zu werfen. (ja man kann Geld auch sinnvoll aus dem Fenster werfen, undzwar wenn sich unter dem Fenster jemand befindet ,der es nicht rauswerfen würde), aber da würde ich wieder Kommentare bekommen ,das ja die Knallerindustrie auch eine Idustrie mit Arbeitsplätzen ist ,die man durch einen Aufruf wie „Brot statt Böller“ auch nur arbeitslos machen würde.

Ja ok,das sagt man aber über die Anti-Irak-Krieg-Demonstranten im Verhältnis zur Abhängikeit der USA von der Rüstungsindustrie auch.Sie würden mit ihrem Protest die Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie gefährden.:-)

Ok.Ein schlechter Vergleich ,deswegen werde ich mich dem „Brot statt Böller“ gejaule nicht anschließen und trotzdem ,wie in den letzen 32 Jahren keine Böller kaufen.

Warum auch, es gibts schließlich genug ,die ihr Geld so verpulvern (im wahrsten Sinne des Wortes).

Schließlich würde ja auch keiner sich anstellen um ein Glas Wasser zu kaufen ,das er dann mit den anderen in den Rhein schüttet kann.

Da stehe ich lieber auf einer Brücke und gucke dem Rhein und den reinschüttenden zu.

Warum soll ich für was bezahlen ,was andere schon für mich getan haben um dann doch in der Masse unterzugehen.

Ich überlasse den Pyromanen mit scheinbar zu viel Geld die lichtfrohe Begrüßung des neuen Jahres.

Das fehlende Verhältnis zwischen einem Haufen gepresster Chemie und dem Geld was man dafür hinblättern muß steht irgendwie in keiner Relation.

Ein Tipp zum Schluß für alle ,die denen ein Silvesterfeuerwerk nicht Eindrucksvoll genug sein kann.

Eher für dinnen gedacht.

Der leuchtende Schein und das Licht der Flamme ,die in 1000 verschiedenen Farben leuchtet bietet immer ein brennender 100 Euro Schein.

Kein Witz!

Durch die komplexe (und stregstens geheime) Zusammensetzung des Scheins lassen sich unimmitierbare Verbrennungslichter erzeugen, die man ganz bestimmt länger im Gedächtnis behält wie eine 2 Sekunden Rakete.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen und kommentieren 🙂

Comments are closed.