Schwiegervaters`Atlantis untergegangen

Am Samstag war es nun soweit.

Alle haben mit angepackt , damit der Umzug von Schwiegervaters Mutter schnell über die Bühne ging.

Damit ließ die Frau ihr altes Haus und Grundstück zurück ,was so stark mit der Seele meines Schwiegervaters verbunden war.

Die alte Heimat hat sie hinter sich gelassen und freut sich nun auf ihr neues Leben in der Nähe ihrer Lieben.

Für meinen Schwiegervater war es dann doch ein hartes Stück Arbeit und das bezieht sich nichtmal auf das verladen der Kisten.

Es war schon sehr befremdlich ,meinen sonst so redelustigen und gut gelaunten Schwiegervater bei der Abfahrt im Transporter so nahe den Tränen und so still zu erleben.

Wärend der sehr langsamen Ausfahrt aus dem Dorf ließ er sicherlich nochmal sein ganzes Leben hier Revue passieren und diese langsame Ausfahrt hatte sicherlich auch was symbolisches.

Irgendwie wirkte dann wie der Verkauf der Vergangenheit an jemanden der sie nicht zu schätzen weis.

Tschüß alte Eiche,Tschüß alte Schule…….

Hörbar angeschlagen beschrieb er mir zum x-ten mal ,seine bedeutensten Orte wärend wir darann vorbeischlichen.

Da war bin ich das erste mal mit dem Rad allein gefahren…da habe ich meine Frau gefragt ,ob sie mich heiraten will ,dort gestand sie mir ,das wir ein Kind erwarten…u.s.w.

Die lange Fahrt ins neue Domiziel seiner Mutter in der Großstadt war dann von einem tiefen Scheigen begleitet.

Er ließ sich von mir in kein längeres Gespräch verwickeln ,und ließ sich auch nicht auf ein andere Thema ablenken, zu tief saß wohl die greifbare Realität,die sich gerade abspielte.

Den Rest des Tages stürzte er sich in seine Aufgabe die neue Wohnung seiner Mutter entsprechend her zu richten.

So konnte er sich wohl am besten mit der Tatsache seiner untergegangen Insel entziehen.

Nun ist sein Atlantis keine beschlossene Sache mehr ,keine Realität ,sondern Vergangenheit.

Nun steht man nicht vor dem letzten Tag ,sondern alles liegt jetzt in der Vergangenheit.

Ein letzter schmerzhafter Meilenstein ,wenn Ende des Jahres Punkt 0.01 Uhr sein Atlantis in das Eigentum des neuen Besitzers übergeht.

Nun wird dieser Ort nur noch auf Fotos und Videos lebendig sein ,wie alles ,was in der Vergangenheit liegt.

Als Rückzugsort bleiben ihm jetzt nur noch die eigenen 4 Wände und der Rückhalt seiner Familie.

..in diesem Sinne…Danke fürs Lesen.

Comments are closed.