Schwarzarbeit

Ein guter Freund von mir hat das „Pech“ schon lange als gelernter Maurer von Hartz4 zu leben.

Stopp..Leben tut er eigentlich von seiner Schwarzarbeit.

Er bekommt von staatlicher Seite seine Miete und seinen Regelsatz von 330 Euro im Monat.

In einer (mindestens) 50 Stundewoche Schwarzarbeit bekommt er dann noch ca 1500-2000Euro obendrauf.

Somit hat er (logisch) mehr Geld am Ende raus ,als würde er sich irgendwo Vertraglich einstellen lassen.

Er lebt dadurch auf gutem Fuße..kann sich fast alles leisten und wäre der letzte der finanzielle Probleme hat.

Wenn es wieder richtig Frühling wird ,wird er noch mehr „nebenbei“ arbeiten können und somit nochmehr Steuerfreies Geld in seine Tasche fließen lassen können.

Ihm geht es so gut ,das er im Sommer anfangen wird sich in einem Vorort von Regensburg ein eigenes Haus bauen zu können.

Schließlich ist er ja Maurer und kann daher auch viel selbst machen.

Er hat mitlerweile 4 Kinder von seiner Langzeitbeziehung..(offiziell natürlich getrennt).

Er ist das ,was man als Vorzeigemodell eines Sozialbetrügers bezeichnen könnte.

Er würde auch noch Kriegsrente beantragen ,wenn jemand ihm ein Schreiben geben würde ,das er schon im ersten Weltkrieg gekämpft hat.

Natürlich ist es ungerecht,weil fast die Meisten genauso hart arbeiten müssen ,nur um über die Runden zu kommen.

Natürlich ist es ein klarer Mißbrauch des Systems ,für das wir alle grade stehen müssen.

Im Prinzip kann sich jeder als Finanzier dieses Mannes sehen und dabei sich als der ehrliche Dumme zu fühlen..irgendwo auch zu recht.

Auch ich finde das erstmal einfach nur ungerecht.

Aber wenn ich da mal so in sein Leben gucke.

Er mogelt sich so etwas durch Leben und hat sich so einen guten Stand aufgebaut.

Mann kann nicht sagen ,das er auf der faulen Haut liegt…und irgenwie kann ich ihm das persönlich gar nicht so übel nehmen.

Er betrügt einfach ohne kontrolliert zu werden.

Nur durch dieses (nicht gerade legales) Leben hat er sich einen Stand gebaut in der er 4 Kinder und eine Frau versorgen kann und denen ein Heim baut.

Eine Art erschlichender Kombilohn??

So sehr er auch als schlechtes Beispiel funktionieren sollte umso weniger kann ich hier die Nachteile aufzählen die ihn mit seiner Situation entstehen würden.

Seine Aussagen zu dem Thema sind Sinngemäß::: ..das doch auch die „großen“ betrügen wie sie können und alles Geld krallen ,was sie legal oder illegal in die Finger bekommen und dabei auch straffrei ausgehen.

Warum sollte er nicht die gleiche Coolness wie ein Manager bei VW oder AEG oder Siemens haben?Sind die besser?

Die Politik unternimmt gegen Betrug und Erschleichung auf Höchster Ebene nichts und daher hat er auch kein schlechtes Gewissen.

Zur Zeit würde in diesem Land jeder jeden „bescheißen“ und der Ehrliche bleibt der Dumme..(Hat er leider ein wenig Recht).

Auf die Frage ,ob er auch so handeln würde ,wenn er der einzigste wäre?

Da meint er NEIN ,das wäre ihm zu Unkollegial.

Peter Hartz und Roland Koch sind also doch irgendwie Vorbilder..das erwartet man doch von der Politik und Wirtschaftssymbolen

..in diesem Sinne..

Comments are closed.