Schwanger im Endstadium

Meine Frau schleppt sich nun schon durch die 31.Schwangerschaftswoche.

Trotz aller Vorfreude und die Begeisterung fürs neue Leben ,das da immer weiter ausreift ,ist es nichtmehr zu übersehen das eine Schwangerschaft (gerade im Endstadium) auch seine Beschwerlichkeiten hat.

Da ist sie wieder die Zeit ,die wir (vor allem meine Frau) seit der Geburt unseres Sohnes vor gut 2 Jahren schon fast vergessen hatte.

Jede Treppe ist ein riesen Berg den es zu erklimmen geht.

Im Bett muß sie lange nach einer Position suchen in der sie ohne Schmerzen schlafen und morgend genauso aufwachen kann.

Wenn sie denn unsere Tochter im Mutterleib sie schlafen lassen will und nicht erstmal ihre Sportgymnastik macht ,wenn die Mama langsam versucht um Schlaf zu versinken.

Immer schwerer bis hin zur Unmöglichkeit wird sich nun das nächtliche Seitenwechseln gestalten.

Die Rückenlage ist schon länger nicht mehr machbar,da das Kind schnell auf die Wirbelsäule drückt.

Da das nächtliche Seitenwechseln immer mühsamer wird ,wird sie bald auf der Seite morgens aufwachen auf der sie eingeschlafen ist.

Wenn sie erstmal sitzt dann sitzt sie ,so muß sie sich immer gut überlegen wo und wann sie sich hinsetzt und ob und wie sie da auch wieder hochkommt.

Stehen geht nur begrenzt und gehen ist wohl auch nur noch in Etappen möglich und hat ein festes Gesammtlängenlimit.

Eine sehr sehr einschränkende Zeit für die meißten Frauen in dieser Phase aber dennoch eine spannende Zeit ,wachsendes Leben zu beobachten ,das sich immer weiter fit macht um in die Welt zu treten.

…in diesem Sinne…Danke fürs Lesen..

Comments are closed.