Schulfreund

Was erfreuliches.
Habe mich gestern mit einem alten Schulfreund getroffen.
Zu Schulzeiten waren wir locker befreundet aber nicht grad die dicksten Freunde.
Jetzt mit einem Abstand von gut 20 Jahren scheinen wir die gleiche Entwicklung gemacht zu haben und verstehen uns heute mehr als ich mir das vorgestellt hatte.
Ging ich von einem typischen Treffen mit einem Schulfreund aus, wo man sich über alte Zeiten austauscht bis alles durchgegessen ist, ging es hier jedoch um die aktuellen Ansichten im Leben und unsere breiten Übereinstimmungen darüber.
Im Alltag mit Job und Familie kommen Freunde eh schon zu kurz, jedoch will ich versuchen diese neu aufkeimende Freundschaft nicht gleich wieder veröden zu lassen.
Zu kostbar sind doch wahre Freundschaften, das man es sich leisten könnte, eine neue Freundschaft verhungern zu lassen ,die die Chance dazu hat eine richtige zu werden.
Diese Erkenntnis sollte meine Gedanken über dieses Wochenende beherrschen und nicht der kleinkarierte Ärger über materielle Details.

Tags: ,

Comments are closed.