Schrott im All

Was man früher immer der russischen Raumfahrt unterstellt hat ,trifft nun immer mehr die amerikanische NASA.

Ein Loch im Shuttle (wiedermal das gleiche Problem) dann ein Systemabsturz und wieder die Frage nach Notfallplänen wie man diese Mission verlustfrei beenden könnte.

Entweder will die NASA hier mit dramatischen Szenen die Öffentlichkeit wieder für das Thema begeistern oder gar auf mangelde Gelder aufmerksam machen oder das US Shuttleprogramm befindet sich wirklich im starken Sinkflug.

Immer unerreichbarer scheint eine pannenlose Mission.

Da hier das Material auch nicht von selbst neuer und robuster wird, ist die Frage wie lange sich Amerikaner noch mit dieser Stretegie im bemannten Raumflug halten können.

Das erinnert mich immer weniger an überlegene High-Tech sondern immer mehr an einen sterbenden Gebrauchtwaren ,was die Amis da ins All schicken.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.