Schon toll dieser Amazon-Kindle

Noch vor ein paar Jahren konnte ich mir das mit diesen E-Books so rein garnicht vorstellen.
Ich dachte mir, wenn man schonmal zum Lesen kommt will man entspannend (oder spannend) auf ein gebundenes Buch aus Papier lesen und nich auf einen Flimmer-LCD starren.
Aber seitdem hat sich einiges getan und ich selbst stand schon vor einem E-Book-Reader von Sony und mußte gestehen das es sich dabei nicht um ein Display handelt, soe wie ich mir das vorgestellt hatte, sondern vom normalen Papier zuerst garnicht zu unterscheiden ist.
Völlig flimmerfrei und druchaus praktisch.

Sehe ich nun das Filmchen über den „Kindle“ den Amazon nun auch hier vertreibt, leuchten die Augen.
Die Zukunft hat begonnen.
Ein kleiner E-Book Reader spart sicherlich dem viel schleppen, der ansonsten viel Bücher oder Nachschlagewerk bei sich haben muß.
Aber auch so kann ich mir das vorstllen meine private Buchsammlung so bei mir zu haben und dank WLan morgens schon die Tageszeitung des aktuellen Tages bereits drauf ist oder eben die neuste Ausgabe des Lieblingsmagazins.

Ist schon ne Tolle Sache so ein E-Book Reader und ich denke und gehe fest davon aus, das diese Dinger irgendwann so zum Alltag gehören wie heute das Handy oder die Armbanduhr.

Tags: , , , , , , ,

No Responses to “Schon toll dieser Amazon-Kindle”

  1. Anonymous sagt:

    Ich habe gerade vor ein paar Tagen mit meinem Sohn und meinem Mann darüber diskutiert und noch ganz doll die „antiken“ Bücher verteidigt, weil ich mir nicht vorstellen konnte einen Screen mit ins Bett zu nehmen (ich lese immer vor dem Einschlafen). Aber wenn ich das da oben so anschaue, der Preis für ein Buch wäre akzeptabel, backup bei Amazon und vor allem in 60 Sekunden verfügbar… mit Leseprobe… das macht mir den Mund dann doch wässrig.

    Ich könnte mir sowas für die Kinder vorstellen. Anstatt kiloweise Schulbücher herumzuschleppen nur so ein Gerät… das wäre super.