Die schönste Zeit im Jahr

Ich weiß selbst nicht warum aber jetzt beginnt für mich die Zeit im Jahr , die mir (warum auch immer am besten gefällt).
Die Zeit zwischen Mitte August und Mitte September war und ist für mich immer die intensivste Zeit und oft auch die an die ich mich meißt zurück erinnere wenn ich irgendwann auf das Jahr zurücksehe.
Die Farben der Natur sie sich gegen Ende des Sommers zeigen sind anders.
Der Sommer ist noch da, aber die große Hitze ist weg…der Sommer ist sozusagen „angenehmer“.
Land und Seen sind vom Hochsommer durchgewärmt.
Die Sonne steht Abends schon tiefer als im Juli und leuchtet die Landschaft nicht von ganz oben aus sondern immer etwas seitlich und somit bekommt alles seine typischen Schatten.
Ganz einfach eine angenehme Zeit.

Tags: , , , ,

Comments are closed.