Ein schönes neues Jahrzehnt

Ja mit 2009 geht nicht nur ein Jahr zuende, sondern auch ein Jahrzehnt.
(Natürlich geht auch der Dezember und der Donnerstag zuende)

Nun ist das große Millenium schon 10 Jahre her.
Vor 10 Jahren gehörte ich zu den vielen Ängstlichen die da den technischen Knockout am Jahrtausendwechsel sahen und immer ein Auge auf den Fernseher hatte, um gewarnt zu sein wenn irgendwo alle Comupter zusammenbrechen einfach gewarnt zu sein.

Passiert ist bis heute nichts und auch psychologisch verlief der Jahrtausendwechsel viel unspektakulärer ab als man sich das immer vorstellte.
Wenn ich als Kind an das Jahr 2000 dachte, so klang das ähnlich futuristisch wie das Jahr 3000.
Mit dem Jahr 2000 dann die Ernüchterung das sich fast nichts über Nacht ändert.

Nun schreiben wir bald das Jahr 2010 und ich frage mich noch immer welches „Modegesicht“ das Jahrzehnt 2000-2010 hatte.

Jeder kann sich was typisches zu den 70ern 80er, oder gar den 90ern vorstellen aber seit 2000 schlecht die Zeit nut noch still an einem vorbei und man merkt erst wieviel Zeit vergangen ist wenn man sich bewußt macht wie lange alles schon her ist.

Subjektiv hat das letzte Jahrzehnt keine 4 Jahre gedauert.

Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Allen einen guten Rutsch und ein persönlich schönes 2010!!!

Tags: , , , , , ,

No Responses to “Ein schönes neues Jahrzehnt”

  1. repuhan sagt:

    Ich weiß auch nicht wo die letzten 10 Jahre geblieben sind. Es hat sich seit 2000 aber viel getan, da kannten wir noch keinen blog.
    Guten Rutsch ins neue Jahrzehnt !
    LG. Remo

  2. Schau-hin sagt:

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  3. webfrank sagt:

    gesundes neues jahr.