Schnupfen

Seit über einer Woche, eigentlich genau seit dem es so kalt geworden ist, plagt mich ein kleiner Schnupfen.
Morgens Wache ich mit Rotz und niesend auf, was sich dann im laufe des Vormittags dann auch leicht wieder normalisiert, aber nicht komplett weg ist.
Ein Minischnupfen, der nicht richtig auszubrechen scheint aber dafür sich länger hält als jeder andere.
Vielleicht liegt es an der extremen Kälte, das bei der trockenen Luft der Körper die Nasenschleimhaut immer feucht halten will oder auch an der ungewohnten Tatsache jetzt immer mit geschlossenem Fenster schlafen zu müssen.
Wie auch immer, ich hoffe es wird nicht schlimmer und geht bald weg.
Es nervt einfach.

Tags: , ,

No Responses to “Schnupfen”

  1. repuhan sagt:

    Mir geht es genau so. Normalerweise haben wir in unserer Wohnung eher erhöhte Luftfeuchtigkeit, doch im Augenblick sind es nur noch 28 % Luftfeuchtigkeit und das ist eindeutig zu wenig. Wie ich festgestellt habe wird die Luft beim Lüften immer trockener, da die entweichende warme Luft die Feuchtigkeit mit heraus transportiert. Ich habe schon eine Schale mit Wasser auf die Heizung gestellt.

  2. Marcothien sagt:

    Deine Erfahrungen deuten ja ebenfalls drauf hin das es mit der trockenen Luft zu tun hat.Klar umso kälter die Luft umso trockener und das mit dem trockenlüften macht auch Sinn.Werds mal mit einem feuchten Handtuch über der Schlafzimmertür versuchen