Schlüssel weg

Heute Nachmittag, ein Griff in die Tasche…mein Hausschlüssel ist weg.
Schon rattert es im Gehirn, wo man ihn verloren haben muß.
Er war in der Tasche in der ich auch meine Geldtasche hatte, also irgendwo, wo ich ihn aus der Tasche gezogen habe.
Beim Abklopfen meiner Kleidung stellte ich fest, er ist wirklich weg.
Zum „Glück“ nur meine privaten Schlüssel und nicht etwa noch die Schlüssel der Firma.
Gedanken schießen einem dann so durch den Kopf, in der Zeit in der man sich den Ersatzschlüssel bei den Eltern beschafft, weil Zweitschließerin (Frau) ja auf Geschäftsreise ist und Schlüssel entweder bei sich hat oder in der Wohnung deponiert hat.
Soll man nun (oder muß man gar , das Schloß austauschen lassen?
Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit groß, das ich ihn mehr als 10 Kilometer weit weg von meiner Wohnung verloren habe und es unwahrscheinlich ist, das sich der unehrliche Finder bis zu uns durchprobiert, da nichts auf den Schlüssel ja auf mich schließen läßt.
Auf der anderen Seite wäre es schon ein blödes Gefühl, einen passenden Schlüssel draußen in der Welt zu wissen, gerade im Urlaub kann man dann ja abschließen wie man will und würde sich nachher schwarz ärgern wenn die Versicherung im Ernstfall das Lied von der groben Fahrläßigkeit singt.
Es war schon ein Erlebnis,was drauf und drann war mir das Wochenende zu vermiesen.
Normalerweise bin ich ja sonst immer der Glückspilz, bei den sich dann doch noch alles zum Guten wendet, aber ich sehe auch ein, das man nicht immer gewinnen kann.
Und dann passiert es.
Beim Abparken, sehe ich im Kofferraum was silbern blitzen.
Der Schlüssel ist aus der Tasche meiner Jacke gefallen, als ich die gehetzt in den Kofferraum meines Autos feuerte.
Nochmal Glück gehabt.

Tags:

No Responses to “Schlüssel weg”

  1. neue_Eva sagt:

    Ende gut alles gut. Das wäre ein Alptraum, meinen Hausschlüssel zu verlieren, ich wohne in einem Haus mit Schließanlage!

    Dir ein schönes Wochenende!

    Gruss Eva