Schießerei an US-Uni

Traurig aber wahr…wieder sterben Menschen ,weil ein einziger nicht mit seiner Welt zurechtkommt.

Ich kann mich noch ganz gut an den großen Zeigefinger erinnern ,als damals der erste Irre tötend durch eine Schule rannte.

Damals zeigte der große Zeigefinger auf die schlimmen USA die sich das durch ihre Waffengesetze und Verwahrlosung selbst zuschreiben könnten und das sowas ja nur in den USA passieren kann und irgendwan auch muß.

Dann kam Erfurt.

Nun kann man nichtmehr Kopfschüttelnd nach Amerika gucken und mit europähischer distanzierten Überlegenheit trauern.

Diesmal (und wiedermal) hat es eine US Uni erwischt.

Nur diesmal guckt man nichtmehr so aus einer Distanz auf die Probleme anderer.

Diesmal ist es keine Horrornachricht aus den verrückten Ami-Staat ,sondern wieder eine Grauenhafte Tat mitten aus unserer Gesellschaft,in der wir uns genauso befinden wie die USA.

…in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.