Samstagabend

Samstagabend ohne Frau zu Hause. Mein Sohn ist leider von seinem Gaming-PC nicht zuzubekommen und daher habe ich diesen Abend zu einem Fernsehabend mit meiner Tochter gewonnen. Als wir uns so von Film zu Film hangeln, fällt mir auf, wie sehr sich doch die Zeiten geändert haben. selbst wenn es um den einfach en Fernsehabend geht. War es doch früher noch so, das man sich aus dem laufenden Programm das beste Angebot eines Senders am Samstagabend raussuchen konnte und dieses dann verfolgte. Ob Film oder Unterhaltungsshow, alles war irgendwie ein Fernsehevent und selbst die Werbung nahm man schon irgendwie in Kauf. Heute kann ich nichtmal sagen ob das Samstagabendprogramm des alten Fernsehens überhaupt was zu bieten hat. schlechter geworden ist oder sogar heute was bieten würde, den Fernsehen findet irgendwie nur noch im Streamingbereich statt in der man das zu der Zeit guckt wann und vor allem was man will.
Das alte Fernsehen wird nichtmal als Option angesehen, da man alles das da interessieren könnte, irgendwo auch aus der Konserve kommen kann.
Somit ähnelt der alte typische Fernsehabend immer mehr einen alten Videoabend an dem man einfach Zugriff auf ein so ausreichendes Angebot hat, das das Dudelfernsehen einfach keine Rolle mehr spielt.

Comments are closed.