Resümee einer Freundschaft

Denk ich an meine alte aber strebende Freundschaft, dann muss ich erkennen, das ich nun (so kurz vorm Jahreswechsel) wieder genau da bin, wo ich schon vor einem Jahr war.

Wie Ende 2012 herrscht erstmal, aus einer weiteren Enttäuschung heraus, absolute Funkstille.

Blicke ich durch das gehende Jahr zurück, gab es gerade in diesem Jahr viele Versuche und Anzeichen, das er doch was draus gelernt hat und nun mit mir auf einem richtigen Weg ist.

Wir waren oft zusammen unterwegs und ich versuchte sogar ihn in meinen neuen Freundeskreis zu integrieren.

Es gab Wochen, da sah alles ganz gut aus und es sah nach dem Weg der richtigen Richtung aus.

Bis zu dem Punkt, an dem alles wieder so läuft wie immer.

Irgendwie vorhersehbar und ich musste eigentlich mit rechnen, das er wieder in sein egoistisches Lebensmuster zurück fällt.

Eine Freundschaft bedeutet ihm nur solange etwas, solange sie ihm nutzt.

Trotz aller Schwankungen und Bemühungen…daran wird sich nichts mehr ändern.

Dennoch bin ich nicht enttäuscht , sondern eher ernüchtert, recht mit meiner Einschätzung gehabt zu haben.

Gedanken zum Jahresausklang.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.