Rechenrätsel bei Blog.de

Ab und zu schaue ich dann doch mal in meine eigene Statistik.Besucher und Seitenzugriffe.

Ich bin kein Publik-holiker der mit plakativen Überschriften versucht Massen an flüchtigen Lesern auf dein eigenen Blog zu holen.

Für mich zählt eher die Qualität der Einträge als die Quantität der Zugriffe ,sonst könnte ich mich auch bei Bild.de versuchen.

Aber ich kann mit meinem sporadischen Blick in meine Statistik zufrieden sein ,denn es vergeht kein Tag an dem nicht irgendwo irgendjemand auf meiner Seite landet…so spiegelt es auch die ständige Statistik wieder.

Heute jedoch bekam ich einen kleinen Schreck.

Wärend sich die Besucheranzeige auf gewohntem Niveau bewegte zeigte mir der Seiten zugriffszähler eine Zahl an die das Gewohnte um das 30!! Fache übersteigt.

Wie kann das sein?

Ich rede hier von keiner üblichen Toleranz zwischen den Tagen an den ich mal einen Eintrag schreibe und mal sechs..sondern um eine zig-fache Steigerung.

Ein Rechenfehler bei Blog.de???

Heute ist wieder alles so ,wie ich es gewohnt bin ,aber diese große Zahl des gestrigen Tages fällt in der Spalte über die täglichen Zugriffe schon aus dem Rahmen.

Hat hier Blog.de mal keinen Zugriff auf die Counterfunktion gehabt und war gewungen eine Zahl zu würfeln, oder woran kann das liegen?

Welche Ursachen könnte es sein ,das die kleine Gedankendeponie mit kleinem Kreis der Stammleser für einen Tag wie ein Massenmedium erscheint?

..bin für jede technisch-medienanalytische Überlegung dankbar.

…in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.