Rauschiff Enterprise

Schon vor knapp 3 Jahren habe ich mir die ganze Box der alten „Raumschiff Enterprise“ Folgen ins Haus kommen lassen.

Nun ,nachdem ein bisschen System in unser Leben mit einem weiteren Baby kommt, habe ich nun spät Abends wieder 45 Minuten frei den Fernseher im Schlafzimmer ganz für mich zu nutzen.

Nach 23 Uhr ,wenn alles schläft und sich bei mir auch der Schlafdrang so langsam breit macht , schaffe ich es immernoch eine Folge Raumschiff Enterprise auf dem DVD Player ruckeln zu lassen.

So quasi als Entspannungs-Fernsehen und Abschalten vom Tage.

Als diese Serie startete war ich noch nichtmal ein Kinderwunsch meiner Eltern und trotzdem scheint sich der Star Trek Rummel über Generationen zu retten ,sogar die alten Folgen.

So staune ich immer ,das man mit relativ wenig Mittel (an Geld und Zeit) doch immer wieder eine spannenden und unterhaltsame Folge hinbekommen hat…Naja Kult eben.

Obwohl ich alle Folgen schon mehrfach gesehen habe ,reichen doch 3 Jahre aus um sich wieder richtig drauf freuen zu können ,da alles nichtmehr so präsent ist ,das man schon mitsprechen kann.

So werd ich nun die nächsten 83 Abende die Folgen über mich streifen lassen ,bevor ich mir dann eine neue Tagesabschließende Serie suchen muß bei der man mal (zumindest für 45 min ) auf eine weite Reise mitgenommen wird.

…in diesem Sinne….

Comments are closed.