..und dann bist du raus

Wieviel Zeit muß vergehen, das man behaupten kann, das jemand nicht wieder in seinen Job finden kann?
Um mich rum stellte ich immer wieder fest, das sich Menschen eine „Auszeit“ vom erlernten Beruf nehmen und dabei oft die Aussage kommt, das sie da dann irgendwann wieder reinwollen.
Nur wie lange kann man dem Beruf fern bleiben bist einen der ständige Umbruch unserer Welt soweit abhängt, das man mit großer Wahrscheinlichkeit sagen dann, das man da keinen Fuß mehr auf die Erde bekommt ohne das ganze nochmal neu zu lernen?

Nichts gegen eine Neu- oder Umorientierung von Menschen in dem was sie im Leben machen wollen, aber wie naiv kann man sein, wenn man ernsthaft denkt, das man mal ein paar Jahre Urlaub machen kann und sich dann wieder an seinen Platz setzen kann als wäre keine Stunde vergangen.

Nichtnur das sich das Berufsbild immer weiter schleichend ändern, selbst der Arbeitsmarkt dürfte doch immer weniger auf Leute warten, die ganz frisch aus einem jahrelangen Urlaub kommen, den sie sich selbst verordnet haben.

Tags: , , , , , ,

No Responses to “..und dann bist du raus”

  1. Kann ich nicht unterschreiben. Nach 7 Jahren Kindererziehung bin ich auch ohne Probleme an meinen Arbeitsplatz zurückgekehrt.

  2. Marcothien sagt:

    Glückwunsch.Kommt wohl auch immer ein wenig auf die Sparte an..und ob man sich mit neuen Arbeitsbedingungen anfreunden kann.