Raser

Landstraße.Man fährt so vor sich hin und dem Vordermann hinterher.
Im Außenspiegel sehe ich hinter mir auf der Spur der Gegenseite an mich ranrasen um dann mit der (gefühlten) doppelten Geschwindigkeit an meinem Hintermann , an mir und meinem Vordermann vorbeirasen.
Hätte der Fahrer vor mir nicht eine Vollbremsung gemacht und einen kleinen Schlenker nach rechts gefahren, wäre der Raser voll in den Gegenverkehr geraten.
Nach diesem Manöver wechselte der Raser wieder auf die Gegenspur und überholte weiter.
Mittlerweile waren wir in einer geschlossenen Ortschaft als ich ihn aus den Augen verlor, weil er seine waghalsigen Überholmanöver noch immer fortsetzte.
Wenn jemand schneller unterwegs ist, will ich eigentlich nie urteilen weil ich nie weiß, warum er so fährt oder wer hier vielleicht ins Krankenhaus muß aber das war zuviel.
Wer in 1 Minute mit sovielen Leben spielt, sollte man den Führerschein für immer abnehmen.
Als ich mich wieder abregte, fragte ich mich selbst, ob ich wegen ihm mal in einem Unfallbericht in der Zeitung lesen werde.
Heute hatte er (und alle , die er mit gefährdete) viel Glück gehabt, aber was wird passieren, wenn ihn sein Glück mal 10 Sekunden verläßt?
Mein ernsthafter Gedanke dann war, „Wieviel Zeit bleibt ihm noch?“.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.