Rad-Doping

Jetzt hagelts immer mehr Doping-Geständnisse.

Man könnte den Eindruck haben immer größer wird die dunkle Halle in die man da vordringt.

Aber gewußt oder zumindest geahnt haben es doch alle.

Vielleicht ist die Flut der Geständnisse auch für weitere ein Anlaß in die kollektive Beichte einer ganzen Sportart mit einzutimmen und sich mit der Wahrheit reinzuwaschen.

Trotz großer Ablehnung gegen das Dopen kann ich jedoch meinen Respekt nicht verbergen ,wenn hier Darsteller und Strippenzieher mit der Wahrheit freiwillig an die Öffentlichkeit gehen ,ohne das ein Grund für eine Pressekonferenz aufgrung eines Laborergebnisses vorliegt.

Vielleicht kann sich die Tour de France nun ein bisschen vom chemischen Image reinwaschen indem immer mehr zu ihren Dopingsünden stehen und man damit erstmal im Sportsgiest so tief fällt das man vielleicht irgendwie von vorn anfangen kann.

Es wäre zu wünschen ,das möglichts viele die Gelegenheit der Selbstöffnung nutzen um sich damit wieder selbst den Sportsgeist einzuhauchen.

Für die ,die jetzt schweigen wirds dann vielleicht irgendwann schwer ,alles zu erklären ,warum sie nicht mit der Wahrheit ans Tageslicht kamen ,als die beste gelegenheit dazu war.

Lieber eine Tour die wegen des Nicht-Dopens eine Woche länger gehen muß ,weil die Fahrer an ihr Leistungslimit gestoßen sind.

Aber dann wäre es wieder spannend ,denn dann gewinnt wieder das beste Team und nicht die beste Chemie.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen.

Comments are closed.