R.E.M.

Vor ein paar Tagen agb die Band R.E.M bekannt, das sie sich auflösen werde.
Vielleicht war die Luft raus oder vielleicht ist auch die Zeit des R.E.M Sounds vorbei.
Für mich war es so ,das wieder einmal musikalische Wegbegleiter meines Lebens ihr Ende verkünden und somit wieder eine Lücke entsteht, wo vorher das war, was mich seit 1991 immer wieder musikalisch begleitet.
Wenn was Bekanntes sich zurück zieht, dann heißt das auch gleichzeitig Platz wird für was Neues.
Nach und nach verändert sich so die Musiklandschaft und immer mehr Künstler auf meinem iPod sind abgeschlossene Oldies.
Immer weniger neue Sachen kommen dazu.
R.E.M. war eine Band, bei der ich nicht jedes Album besitzen mußte ,aber es gab immer wieder für mich Ohrwürmer die für mich dann auch gleich für eine bestimmte Zeit oder ein bestimmtes Erlebnis stehen.
Die Zeit dreht sich weiter und wir werden alle älter, alles verändert sich ständig.
Kleine Puzzelteile werden umgedreht bis der eine das alte Bild der Zeit nichtmehr erkennt und ein anderer schon ein neues Bild aus den umgedrehten Puzzleteilen deuten kann.

Tags: , ,

No Responses to “R.E.M.”

  1. kusubi sagt:

    für mioch hatten rem mit automatik for the people ihren künstlerischen horizont erreicht…sie hätrten damals schon aufhören sollen. dass sie jetzt diesen schritt gehen ist okay. viele bands (die ich sehr liebe) trauen sich das immer noch nicht (the cure, dinosaur jr., pixies…)

    ich hoffe, dass die mitglieer von rem auf neuen wegen wieder zur künstlerischen dringlichkeit der frühen jahre finden.