Quicky..das Nestquickauto aus den 80ern

Kaum einer wird das noch kennen.

Ich kann mich noch gut an den Nesquick Werbespot aus den 80ern erinnern in dem immer ein kleines Plastikauto aus der Vorderseite eines Nesquick Behälters gesprungen ist und dann wild rumgefahren ist.

Als Kind war ich total versessen auf dieses kleine (für Kinder) formschöne Auto.

Als mir dann meine Oma dann die erste langersehnte Kaokaodose des Herstellers Nestle Marke Nesquick mitbrachte habe ich als Kind ganz vorsichtig erstmal die Stelle an der Forderseite des Kartons berührt ,in dem in der Werbung das wilde kleine Auto immer herausgeflitzt kam.

Aber auch die Ernüchterung das sich das Beiwerk ,gut eintetütet, im Inneren des Kartons befand kommte mich nicht von dieser Faszination abbringen.

Ein schönes kleines Spielzeug ,das ich auch noch heute irgendwie von Design her stark und schön finde.Was typisches unkopiertes eben.

Irgendwann wurde dann die Werbung mit dem kleinen Quicky (wie bei jeder anderen Aktion auch) eingestellt und durch eine neue Werbung ersetzt.

Seit dem ist das kleine Quicky Auto aus dem Leben verschwunden.

Mein Quicky endete mal mit den aussortieren von Spielzeug durch meine Mutter.

Die Tiefen des Internets sind ja scheinbar endlos und man findet wirklich fast alles…aber eben nur fast.

Obwohl es sogar eine Werbefigur einer bekannten Firma war ,finde ich das kleine Quicky Auto im Internet nicht wieder..weder als Sammlerstück im Ramschladen Ebay noch bei der Google Suche.

Verschollen..Verschluckt..Vergessen.

Einst so bekannt und mir immer noch von Bedeutung.

Was man nicht mal mehr im Internet finden kann ist wirklich vergessen.

Somit bleibt mir nur die schöne kindliche Erinnerung an meinen kleinen Quicky und vielleicht der eine oder andere Leser dieses Artikels.(Welcher aber schon weit über 30 sein müßte um sich daran noch erinnern zu können).

Vielleicht kann sich ja da draußen noch jemand mit mir erinnern.

Nichtmal die Kunden- oder Pressestelle von Nestle konnte mit meinem „Quicky“-Anliegen richtig was anfangen.

„Ja gab es mal …kommt nicht wieder…mehr wissen wir leider auch nicht“.

Dabei wäre es doch so eine super Idee (z.B. zu einem runden Nesquick Geburtstag) eine Nostalgie-Wiederaufnahme (zeitlich begrenzt) des Quickys in erwägung zu ziehen um mal zu zeigen ,wie lange das Produkt schon für seine Konsumenten am Markt besteht.

Wenn nicht,habe ich dem kleinen (meinem) Kultauto Quicky hier ein Homage-Blogeintrag gewidmet.

….in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.