Primitiver AOL Chat

Zu meinen Anfängen in den späten 90ern im Internet zu dem ich AOL aus Tor zum Internet nutzte bin ich auch über die Chaträume von AOL gestolpert.

Damals, so kann ich mich noch gut erinnern ,das man bei AOL sich mehrere Screennamen zulegen konnte.

So hatte auch ich einen ,der weder meinen Namen sondern aus einem reinen Phantasiebegriff bestand ,mit dem ich dann mal den Chat erfahren konnte.

Dabei fiel mir schon damals auf, wenn man einen Geschlechtsneutralen Screennamen hat ,dann bekommt man sehr schnell ein Telegramm (i. Message) wo als Anrede meißt schon gefragt wird…“m/w?“.

Also ob ich männlich oder weiblich war.

Wollte ich meine Ruhe haben gab ich mich als männlich zu erkennen und war somit völlig uninteressant für 95 Prozent der AOL chatter ,da sie selbst zu 95 Prozent aus Männern bestand.

Hab ich mich zu einer Lüge hinreißen lassen ,ging die „Anmache“ sofort in die nächste Phase.

Schon nach ein paar Minuten wollte mich dann mein schriftliches Gegenüber zu einem Treffen oder gar zu einem „Cybersex“ überreden…(kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ,das jemand sexuell so verkümmern kann ,das er auf Buchstaben auf dem Monitor ernsthaft abfahren kann).

Mit dem Chat habe ich das dann schnell gelassen ,weil es kaum zu halbwegs niveauvollen Gesprächen kam,sondern immer nur oberflächlig blieb und mir nur als eine Kontaktbörse mit 99 Prozent Männeranteil aussah ,die im wahren Leben wahrscheinlich keine Chance haben näher als 2 Meter an eine Frau ranzukommen.

Wer auf dieses Niveau der Kontaktaufnahme sinkt ,sollte sich ernsthaft mal über sein Leben Gedanken machen ,wenn er meint ,er könnte so eine Frau für Leben finden.

Recht unwahrscheinlich.

Neulich hatte ich ein Gespräch über dieses Thema mit einem Kollegen der immernoch bei AOL gefangen ist und der mir bestätigte ,das es heute immernoch in der Art abläuft.

Was sind das für arme Seelen ,die viel Zeit und Hoffnung investieren und so plump versuchen einen Partner zu finden?

Mein Kollege meinte dazu ,das es wohl schon das eine oder andere mal funktioniert hat ,aber dann passen die beiden wohl auch zusammen 🙂

…in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.