Praia da Rocha

Gestern ein kleiner Besuch in Praia da Rocha und da wie hier ergab sich das gleich Bild. Die große Touristensaison hier an der Algarve wird es nicht, weder hier im eher ruhigen Alvor noch im eher massentouristisch ausgelegten Nachbarort. Aber so ganz ruhig ist es nun auch nicht. Mann kann sagen, das immer noch was los ist, aber es ist nur kein Massengedränge mehr. So konnte man auch Abends einfach so in den Ort fahren und hatte freie Wahl in welches Restaurant und wo man dort sitzen möchte. Alles eben auf kleiner Flamme aber in einem Ort, der sonst aus allen Nähten platzt wirken die vielleicht 30 Prozent Auslastung im Vergleich zu unserem Ort schon recht voll. Erinnert man sich zurück an die letzten Jahre ist es aber auch dort deutlich ruhiger.
Eine Runde durch den Ort und wieder mal dort gegessen, wo es für die Kids die leckersten Hamburger gab. Familientradition.

Comments are closed.