Portimão

Ich hatte ja nicht viel erwartet von unserem Ausflug heute ins benachbarte Portimao. Es war schon immer so, das sich hier her nur wenige Touristen verirrten, denn das Strandstädtchen Praia da Rocha bietet ja vor Ort alles, was man als Tourist so braucht.
Ich kann mich noch an meine ersten Male hier in Portugal erinnern und wir dann, vor gut 20 Jahren mal einen Tag nach Portimao sind und hier war in der Stadt irgendwie immer was los, immer Gewusel.
Mit der Finanzkrise 2008, so scheint es mir, ging hier auch vieles Pleite und somit war es heute kein Wunder, das im Corona-Jahr, die Wirte vor Iren leeren Restaurants sitzen und kaum Menschen in der Fußgängerzone unterwegs sind. Ich frage mich, wie es sich hier zukünftig verändern wird, denn ich befürchte das mit der wenigen Laufkundschaft, die sich noch hier her verirrt, es in Zukunft noch trister hier aussehen wird.
Der Besuch hier hat mich heute irgendwie in einen Schwall von Gedanken gerissen, wie änderbar doch Dinge sind und das wieder einmal die Vergangenheit hier irgendwie besser aussah als die Realität heute.

Comments are closed.