Podcasting

Was ist mit den ganzen Podcastern los?

Als vor 5 Jahren das Thema hoch kam, gab es fast keinen mehr der in täglichen Ausgaben unvorbereitet erzählen wollte ,was tolles er neues mit seinem Mac machen kann.
Dann begann das große Sterben des neuen Hypes und nun gehen auch immer mehr von den Guten.

Sicherlich haben es einige Kommerziell geschafft oder probieren es noch ein letztes mal…aber die große Masse des manchmal sinnlosen aber doch meißt sympatischen Selbstgeplauders haben aufgegeben?

Was ist los?
Ausprobiert und irgendwann abgehakt oder fällt euch nichts mehr ein?

Kein Geheimnis, das Aufgeben der meisten Podcaster sind für mich nur eine Zahl in der Statistik aber gerade an die persönlich gehörten und lang begleitenden gehen nun, was ich irgendwie schade finde.

Tags: , , , ,

No Responses to “Podcasting”

  1. Sowas ist immer ein Zeitaufwand, und wenn keine oder eben nur noch sehr wenige Zuhörer oder Zuschauer mehr teilhaben, macht es keinen Sinn mehr, soviel Zeit zu investieren, denke ich.

    Im www entstehen täglich neue Dinge, und vor 4 oder 5 Jahren war es einfach noch faszinierend, etwas Eigenes zu erstellen und vielen zugänglich zu machen. Heute gehört es zum Alltag dazu, ein Video oder ein Hörspiel oder was auch immer online zu stellen. Die „Testphasen“ vieler Dinge sind Internetgeschichte.

  2. Anonymous sagt:

    Es ist mit so vielen Dingen im Leben, alles hat seine Zeit…

  3. Marcothien sagt:

    Schade eigentlich…den Podcast aus den Kaffeetrinkerstudios zählte ich zu den Besseren….