Pilotenwitz auf Kosten der Sicherheit

Nach den jüngsten Terroranschlägen in England herrschte Alarmstufe „Rot“.

Das soll bedeuten das auf englischen Flughäfen auch das Flugperonal genauso kontrolliert wird ,wie die Passegiere des Fluges. (Falls das nicht schon seit dem 11.9.2001 gängige Praxis ist).

Schon vor einer Weile gab ein Pilot bei seiner Durchleuchtung am Flughafen den Kommentar ab….“Wenn ich ein Flugzeug entführen wollte ,müßte ich nur volltanken…“

Ich finde diese Sicherheitsmaßnahme durchaus gerechtfertigt ,schließlich will man ja nicht riskieren ,das Piloten sich gewaltsam Zutritt zum Cockpit verschaffen und die Gewalt über die Maschine bekommen…(Hääähhh?).

Nagut mich erinnert so manche Sicherheitsvorschrift irgendwie an das Fliegen fangen mittels eines großen Hammers.Da richtet man wohl auch mehr Schaden als Nutzen an.

Scheinbar gehört globale Angstmacherei zum Geschäft der „Sicherheits AG“…

Wie sonst soll ich mir Meldungen erklären das es arabisch-stämmige Piloten mit 30 Dienstjahren in englichen oder amerikanischen Fluglinien schwerer haben ihren Job zu behalten oder gar gleiche Gruppen gar nicht erst als Piloten genommen werden.

Soll man Flugzeuge nun mit Computersteurerung fliegen lassen?

Also ich würde nich in ein Windows Flieger einsteigen…der „Blue Screen“ wäre mir hier zu riskant.

…in diesem Sinne…

Comments are closed.