Peters Lustigs Löwenzahn ist wieder da

Durch Zufall habe ich heute auf dem Kinderkanal gesehen das Löwenzahn mit seinem Urgestein Peter Lustig wieder auf Sendung ist.
Zwar natürlich nur als Wiederholung aber immerhin.
Seit der Übernahme des alten Bauwagens von Fritz Fuchs hatte ich schon damit gerechnet das man die alten Löwenzahn-Folgen garnicht mehr ausstrhalt und ich mich nur noch auf meine Aufzeichungen dieser genialen Serie zurückgreifen muß wenn ich mal Löwenzahn sehen will.
Ich finde diese Serie heute noch als eine der besten Kindersendungen, die ohne Oberlehrerfinger den kindlichen Zuschauer was lehren kann und sie dabei noch optimal unterhalten kann.
Bis heute finde ich es Schade das diese Serie nur schleppend auf DVD erscheint, zumal sonst jeder Mist auf DVD gepresst wird.

Tags: , , , , , , , , ,

No Responses to “Peters Lustigs Löwenzahn ist wieder da”

  1. einleben sagt:

    Ich finde, dass Fritz Fuchs ein würdiger Nachfolger ist.
    Leider sind meine Kinder aus dem Alter raus, ich sehe die Sendungen nur noch selten.

  2. Marcothien sagt:

    Finde auch das Fritz Fuchs das ganz gut macht.Deswegen sollte man aber die alten Folgen nicht einmotten.Das scheint man begriffen zu haben.
    Bin ja selbst eigentlich aus dem Alter raus ,aber meine Kids kommen in das Alter wo Löwenzahn interessiert.