Patrick Swayze

Ein prominenter Mann kämpft gegen den Krebs.
Jedes mal wenn ich ihn selbst im Fernsehen sehe, sehe ich einen kranken Mann, der sich nicht aufgibt, obwohl jede Diagnose gegen ihn spricht.
Ein Kämpfer gegen eine, nur schwer besiegbare, Krankheit.

Und was treiben so einige Medien mit ihm?
Seine kämpferischen Aussagen und sein Trotz gegen das eigene Schicksal scheinen nicht reißerisch zu sein.
Da berichtet man über Swayze lieber erst dann wieder, wenn er Rückschläge zu verzeichnen hat oder schockierende Fotos auftauchen.
Sicherlich erwartet man bei so manchen Revolverblatt sehnsüchtig seinen quotenbringenden Tod.
Anstatt seine Kämpfernatur, die andere motivieren könnte, in den Mittelpunkt zu stellen, wartet man lieber auf die schwache Sekunde um diese dann als Bild seiner ganzen Lebenssituation zu interpretieren.

Schade.

Comments are closed.