Paris Hilton

Ohne Führerschein gefahren und verknackt.

Ob das amerikanische Rechtssystem hier übertreibt oder nicht ,bleibt mal außen vor.

Aber nun kam Frau Hilton kaum mal pünktlich zu ihren eigenen Gerichtsterminen.

Man bendeke ,das es sich hier nicht um ein Zivilprozess handelt in dem man ein Säumnisurteil wegen des Nichterscheinens sprechen könnte ,sondern um knallhartes Strafrecht.

Nun passiert das unerwartete.

Paris Hilton erscheint pünktlich zu einer ihrer letzten Verhandlungstage vor Gericht.

Diese Selbstverständlichkeit wird ihr als Strafmindernd zugesprochen.

Eigentlich wäre bei verpäteten Erscheinen vor Gericht eine Sanktion fällig und das pünktliche Erscheinen eine Normalität ,wie bei jedem anderen Amerikaner vor Gericht auch.

Hier frißt doch aber wirklich der Fisch den Angler.

Wieder einmal beweist die Realität ,das wir vor Gericht nicht alle gleich sind, sondern manche eben gleicher.

Schon als man OJ Simpson mit Blut seiner Frau an den Händen mit der Tatwaffe durch einen ganzen Bundesstaat jagte um ihn zu verhaften und beim Prozess sich ein Beweis an den anderen reihte ,sah man Richter Lance doch schon die Mühe an ,hier trotz aller Beweise ein Promi-Urteil zu sprechen.

Da man hier nicht um das System der Geschworenen vorbeikam ,gab es nur „Schuld“ (Gaskammer) oder „Unschuld“ (Freispruch).

Und da man jeden anderen Schwarzen ohne zu zögern in den Tod geschickt hätte ,machte man hier angesichts der Legende OJ Simpson eine Außnahme.

Gesetze sind eben nur für die da ,die es sich nicht leisten können ,sie zu mißachten.

..in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.